Herren 70


 

  

Ansprechpartner:

 

Udo Dostal

 

 

rechts: Rainer E., Udo D., Willi R., Dieter H., Georg W., Alfred B., Adi T., Peter M., Ulli H.,
es fehlen Albert L. und Dr. Helmut S


Vorstellung


Tennis H70 Doppel DJK Kleinenbroich spielt jetzt in der Niederrheinliga

 

Das man im fortgeschrittenen Alter noch sportliche Herausforderungen meistern kann, stellt das Tennis Herren 70 Doppel Team der DJK Kleinenbroich seit vielen Jahren unter Beweis. In 2017 gelang dem Team bereits der Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga. 2018 wurde ein Jahr nach dem Aufstieg die Meisterschaft in der Bezirksliga, ungeschlagen mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, erreicht.

 

Anerkennung fand diese Leistung auch bei der Sportlerehrung der Stadt Korschenbroich. Dabei belegte das Team einen 4. Platz in der Mannschaftswertung.

 

In der Medensaison im Sommer 2019 gab es jetzt eine besondere sportliche Herausforderung. Das Tennis Herren 70 Doppel Team der DJK Kleinenbroich musste in der neu geschaffenen Niederrheinliga sein Können mit der gelben Filzkugel gegen Traditionsvereine aus Essen und Oberhausen unter Beweis stellen. Auch hier gelang es der Mannschaft diese besondere sportliche Herausforderung mit viel Elan zu meistern. Das Ende der Saison 2019 konnte man als stolzer Vizemeister der Niederrheinliga abschließen.

 

Die gesellschaftliche Seite kommt bei dem Herren 70 Doppel Team natürlich auch nicht zu kurz. An den beiden Trainingstagen dienstags und freitags wird anschließend in gemütlicher Runde auf der Terrasse des Vereinsheims jeder Netzroller ausgiebig analysiert.

 

Wir freuen uns selbst im hohen Alter noch, über „Nachwuchs ab 70“ um unser Team zu verstärken.

Kontakt

Rhedung 35 B

41352 Korschenbroich

TEL: 02161 / 999 32 14

"DA NOI" im DJK-Vereinsheim                  - öffentliche Gaststätte -

täglich von 16:00 - 22:30 Uhr geöffnet - im Sommer jeden Tag geöffnet
Winteröffnung ab 17:00 Uhr - Dienstag Ruhetag